Marian Mätz HSG Hanauerland

E-Jugend belohnt sich am Ende selbst

Die Jüngsten der HSG Hanauerland glänzten am Samstag in eigener Halle. (Bildergalerie unter dem Bericht)

So hatten sich die Trainer der HSG Hanauerland und des TuS Schutterwald die erste Halbzeit wohl nicht vorgestellt. Das erste Tor fiel erst in der 12. Minute durch die Gäste. Die Abwehrarbeit beider Teams stand offensichtlich im Vordergrund. Der Halbzeitstand von 3:3 resultierte aus einer beiderseitigen fairen Defensive und zwei starken Torhütern.

HSG-Trainer Fabrice Daul war mit seinen Spielern zufrieden, auch die jüngsten im Team, Bastian Lehmann, Maximilian Freundenberger und Felix Moser hatten gute Aktionen, dadurch fiel die Halbzeit-Ansprache kurz aus.

Der Auftakt in der zweite Spielhälfte gehörte den Gästen aus Schutterwald, die sich mit einem 3:0-Lauf absetzen konnten. Nach einer Team-Auszeit durch Fabrice Daul wendete sich das Spiel zu Gunsten der HSG Hanauerland. Eine sehr gute Abwehrleistung von Mark Lazarets und einige Paraden durch Torhüter Felix-Leon Sailer verhinderten, dass sich die Gäste weiter absetzen konnten.
Das Sahnehäubchen an diesem Samstagmorgen setzten dann aber Marian März, Lionel Noel und Leon Rein die mit ihren Toren den Vorsprung der Gäste zunächst verkürzten und dann in eine Führung umwandelten. So stand am Ende ein 11:9 Heimsieg für die Jüngsten der HSG Hanauerland fest.

Bericht: Christian Sailer