Team B-Jugend HSG Hanauerland

B-Jugend nicht mehr Schlusslicht

Nach dem 33:27 (16:14) gegen die SG Waldkirch/Denzlingen übergab man die rote Laterne an die Gäste.

Im Minutentakt traf die HSG Hanauerland zur 4:1 Führung, um dann mit dem 4:3 abgefangen zu werden. Julian Potop und Fabian Huschle trafen wenig später zwar zum 6:3, doch wirkte das Spiel der Einheimischen noch etwas unsicher. Die SG Waldkich/Denzlingen blieb auf Tuchfühlung, war beim 7:6, 8:7, 9:8, 10:9 und 11:10 stets gefährlich und schaffte mit dem 11:12 den Führungswechsel. Die Spieler der HSG Hanauerland wollten in dieser Phase zu viel und senkten ihre Wurfquote. Ben Meißner sorgte nach 23 Minuten mit zwei Treffern für das 14:13, die Führung hielt und Elias Alberg sorgte mit dem 16:14 für den Halbzeitstand

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang mit dem 18:14 gut, Fabian Huschle und Julian Potop hatten getroffen. Die Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern überraschte die Gäste immer wieder und sorgte für Lücken in deren Abwehr. Eine deutlich bessere Abschlussquote sorgte dann für klare Verhältnisse. Nochmals eng wurde es kurzfristig nach dem bei 24:21, doch Ben Meißner und Colin König beruhigten die Gemüter mit dem 26:21. Die verbleibenden zehn Minuten spulte die HSG Hanauerland souverän herunter. Die personelle Verstärkung aus der C-Jugend ermöglichte Wechselmöglichkeiten, die sich in der Schlussphase bemerkbar machten.

HSG Hanauerland: Fabian Huschle 8, Julian Potop 8, Ben Meißner 7, Colin König 4, Elias Alberg 3, David Voican 3, Samuel Förster, Felix Gehmlich, Julian Lehmann, Niklas Lehmann, Luka Milenovic, Martin Valo, Luka Milenovic.

SG Waldkirch/Denzlingen: Jannis Eckerle 10, Jannis Klausmann 3, Richard Schleske 3, Maximilian Martin Weimer 3, Simon Isbary 2, Jonas Lemmert 2, Luis Lindekugel 2, Ben Kiesinger 1, Nathanael Villavicencio 1, Paul Hellhake, Malte Raupp, Lorenz Xaver Ruf, Mathias Raupp, Hendrik Schröder.

Schiedrichter: Roman Heizmann