Marco Huschle HSG Hanauerland

Bestes Spiel – konstante Leistung

Die A-Jugend der HSG Hanauerland gewinnt mit 31:25 (15:14) gegen die HB Kinzigtal.

Das kurzfristig getauschte Heimrecht sorgte für etwas Verwirrung vor dem Spiel, so konnte die Spielstatistik im Nachgang nur als Auswärtsspiel dargestellt. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das Trainerteam Kilguß/Zesky hatte ihre Mannschaft gut auf die HSG Hanauerland eingestellt, weshalb es in der ersten Halbzeit den Einheimischen einige Mühe kostete zu Toren zu kommen. So wirkte das Spiel unruhig, obwohl die HSG Hanauerland eigentlich alles im Griff hatte. Erst nach gut 20 Minuten war die Überlegenheit auch am Spielstand nachvollziehbar.

Felix Mantwill, Pascal Reith und Bastian Federolf sorgten mit ihren Toren für die Wende im Spiel, dennoch blieb die HB Kinzigtal stets gefährlich, was das 15:14 zur Halbzeit nachdrücklich bestätigt. Bereits im Spiel gegen den TuS Schutterwald hatten die Gegner ihre Klasse gezeigt, daher ist auch die Leistung der HSG Hanauerland hoch anzusiedeln.

Auch eine fünf Tore Führung nach 41 Minuten (22:17), war kein Grund der HB Kinzigtal die Flinte ins Korn zu werfen. Wenige Minuten später waren die Gäste beim 24:22 bedrohlich aufgerückt. Erst nach dem 25:23 setze sich der größere Willen der HSG Hanauerland durch. Binnen weitere fünf Minuten hatte die Sigurdson-Sieben im Minutentakt getroffen, mit dem 30:23 war die Vorentscheidung gefallen. Der 31:25 Endstand erscheint zwar deutlich, doch verbirgt sich dahinter ein hartes Stück Arbeit, da man auch vier Siebenmeter nicht verwerten konnte.

Ein Sonderlob erhielt Mittelmann Pacal Reith, der mit viel Übersicht agierte und von Trainer Ken Woischwill eine überragende Leistung bescheinigt bekam, allerdings ohne auch die Leistung der restlichen Mannschaft zu schmälern.

HSG Hanauerland: Felix Mantwill 8/3, Marco Huschle 5/1, Tim Jonas Marx 3, Pascal Reith 3, Nico Werner 3, Bastian Federolf 2, Leon Schillinger 2, Marius Ell, Paul Erhardt, Ferdinand Höck, Mika Lasse Nindel, Louis Welle, Sigurjon Sigurdson, Ken Woischwill.

HB Kinzigtal: Patrick Sandelmann 9/1, Lars Sandelmann 6, Jakob Kilguß 4/1, Lukas Bühler 2, Ben Harter 2, Simon Mackert 2, Caleb Appel, Michel Frey, Kevin Gebele, Philipp Heinzelmann, Christoph Kernberger, Luis Redlich, Jonas Schmieder, Jochen Kilguß, Bernhard Zesky

Schiedrichter: Jürgen Silberer, Gerhard Kern