Lorenz Fien HSG Hanauerland

C1-Jugend rutscht auf Platz 3 ab

HSG Hanauerland – HSG Dreiland 30:33 (13:14). Ein anfänglicher Rückstand hielt als Handicap bis zum bitteren Ende.

Bereits im Hinspiel hatte sich die HSG Hanauerland beim 31:31 gegen die HSG Dreiland schwergetan. Am Samstag erzielte man lediglich mit dem 1:0 die einzige Führung im Spiel, danach konnte man nur noch beim 3:3 und 13:13 ausgleichen. So schmeichelte der 13:14 der HSG Hanauerland sogar ein wenig.

Wer nach dem Seitenwechsel auf Besserung hoffte, wurde enttäuscht. Das 15:20 nach 29 Minuten ernüchterte, dass 20:27 nach 40 Minuten war eine Vorentscheidung. Die Offensive wirkte gehemmt, in der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht. Erst in den letzten zehn Spielminuten blitzte die Normalform der Hanauerländer immer wieder auf. Doch obwohl man diese Spielphase mit 10:6 für sich entscheiden konnte und Lorenz Fien mit 14 Toren erfolgreich war, reichte es nicht zu den Punkten.

HSG Hanauerland: Lorenz Fien 14/4, David Voican 5, Quirin Bernhart 3, Tom Giese 3, Lukas Rein 2, Mika Wiss 2, Till Ziegler 1, Jarno Adam, Toni Aupperle, Leopold Benz, Lian Maier, Ben Meißner, Tim Siegler, Martin Adam, Sven Bechtold, Fabian Reith.

HSG Dreiland: Kajo Gentner 8/4, Eliam Rohmer 8, Julian Andreas Flack 6, Karl Gregory Meißner 4, Finjan Lasse Koch 3, Marlon Müller 2, Dennis Schmohl 2, Lars Mattis Brand, David Frederik Samuel Held, Dominik Brand.

Schiedrichter: Roman Heizmann