Laura Sasse HSG Hanauerland

D-Jugend hält spielerisch mit, verliert aber 11:15 (4:7)

Eine körperliche Überlegenheit auf einigen Positionen konnte die HSG Hanauerland gegen Ottenheim nicht ausgleichen.

In einem ausgeglichenen Spiel legten die Gäste aus Schwanau mit 1:4 vor und hielten diesen Vorsprung eigentlich über die gesamte erste Halbzeit. Gegen die körperlich überlegene Marit Nele Heitz fand man bei der HSG Hanauerland einfach keine Mittel drei der vier Tore erzielte sie. Mit jeweils einem vergebenen Siebenmeter auf beiden Seiten ging es weiter, dann legte Ottenheim mit dem 1:5 nach. Mila Marunic verkürzte zum 2:5 und noch vor dem Seitenwechsel sorgten Matilda Lenhoff und Julie Drzalek für den 4;7 Halbzeitstand.

Auch in den zweiten 20 Minuten reichte es der HSG Hanauerland nur zu einer kurzfristigen Verbesserung des Spielstands (10:13). Der 11:15 Endstand entsprach dem Spielverlauf.

HSG Hanauerland: Mila Marunic 4, Maélle Julie Drzalek 2, Matilda Lenhoff 2, Zoé Festerling 1, Laura Sasse 1, Lia Schachtner 1, Charlotte Florentine Bauer, Isabella Kiefer, Lina Mehne, Leonie Mia Müller, Mayla Ayana Pilavdzic, Laura Siegler, Maëlle Drzalek, Marco Festerling.

TuS Ottenheim: Marit Nele Heitz 8, Lilli Breithaupt 3, Nele Tabea Klemptner 3, Magalie Kaltenbach 1, Lina Marie Armbruster, Lana Maren Haag, Emma Pfisterer, Sarah Chiara Rieth, Malisha Marietta Saint-Hilaire, Alicia Wanner, Markus Heimburger

Schiedrichter: Ruben Yerlikaya