Pascal Reith HSG Hanauerland

Erfolgreicher Abend für die HSG Hanauerland

Zeitgleich zur HSG Hanauerland 1 spielte die Reservemannschaft in der Sulzberghalle und nahm von dort ebenfalls die Punkte mit.

Hinter dem nackten Ergebnis verbirgt sich für Christian Huck mehr: „Mit dem 22:28 (8:12) bei der HSG Ortenau Süd 2 konnten wir mit dem Sieg auch den direkten Vergleich für uns entscheiden, dies kann im Abstiegskampf noch wichtig sein.“ Rückblickend auf die 23:28 Hinspielniederlage nahm HSG-Trainer Christian Huck beim 22:28, knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff eine Auszeit, was ihm viel Kritik der Gegner einbrachte. Huck, von Beruf Lehrer, ist zwar kein Mathematikexperte, doch im direkten Vergleich führte die HSG Hanauerland zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Tor. Dies hatten einige Spieler und Fans der heimischen HSG offensichtlich nicht auf dem Plan und ließen sich zu unsportlichen Äußerungen hinreißen.

Zur fehlenden Liebe zur Mathematik war wohl auch ein gewisser Frust bei der HSG Ortenau Süd 2 hinzugekommen. Nach einem starken Auftakt (5:2), verflachte das eigene Spiel und nach dem 6:3 bekam die Spielgemeinschaft aus dem Lahrer Raum auch eine spielerische Lehrstunde. Das Spiel kippte nach einem 8:0-Lauf der HSG Hanauerland, daran hatte auch eine Auszeit von Udo Schley nichts geändert.

Torhüter Patrick Schäffner schien unbezwingbar und schraubte seine Quote auf 50 Prozent der gehaltenen Bälle hoch. “Jeder Spieler hatte sich in seiner Rolle eingefunden“, berichtet Christian Huck. Der 8:12 Halbzeitstand sollte es aber noch nicht gewesen sein. Manuel Dübon (2), Lars Henrik Kiefer und Pascal Reith schraubten das Ergebnis nach dem Seitenwechsel auf 8:16 hoch. Über das 10:19 und 14:24 durch Tim Walter hielt der Höhenflug der HSG Hanauerland 2 bis zur 45. Minute an.

Erst danach zeigte die HSG Ortenau Süd 2 eine Reaktion, verkürzte zum 18:24 und Trainer-Fuchs Christian Huck fing an zu rechnen. So wurde die letzte Viertelstunde im Spiel für ihn ein Tanz auf Messers Schneide. „Mir ging es mit meiner letzten Auszeit nicht darum, die HSG Ortenau Süd zu verunglimpfen, ich wollte lediglich den Vorteil des direkten Vergleich für meine Mannschaft über die Zeit bringen“, teilte Huck abschließend mit.

HSG Ortenau Süd: Marco Brucker 6, Wito Göpper 6, Noah Wacker 5/3, Mika Kindle 3, Oliver Fimm 2, Luca Henkies, Aaron Himmelspach, Daniel Kleinert, Anton Kremer, Robert Marple, Louis Regenberg, Marius Richini, Stephan Richini, Max Walter, Lukas Hartwich, Udo Schley, Dorian Herzog.

HSG Hanauerland: Lars Henrik Kiefer 5, Pascal Reith 5, Jonathan Urban 5, Manuel Dübon 4, Jan Satin 3, Tugdual Silvestre 2, Tim Walter 2, Elias Finck 1, Jules Tempette 1, Jan Maaß, Patrick Schäffner, Simon Weißer, Dominic Noel Woite, Christian Huck, Michael Jokerst, Simon Schurter.

Schiedrichter: Christian Bartz, Jens Pfluger