Jasmin Richter HSG Hanauerland

Kein Spiel für Handball-Enthusiasten

Beim 26:24 (9:7) Erfolg über die HB Kinzigtal konnte die HSG Hanauerland nicht überzeugen.

Torfrau Jasmin Richter ist es zu verdanken, dass man auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen blieb. Viele technische Fehler und eine lückenhafte Abwehr bei der HSG Hanauerland konnte die HB Kinzigtal nicht verwerten. So konnten die Gastgeberinnen bis zur 24. Minute nur 4 Tore erzielen, während die HSG-Spielerinnen doppelt so erfolgreich waren. Erst nach einer Auszeit fand die HB Kinzigtal besser ins Spiel, beim 7:9 zur Halbzeit war das Spiel noch offen.

Dies war Interimstrainer Peter Csizmazia, der den erkrankten Thorsten Sasse vertrat, bekannt. Mit verschiedenen Einwechslungen und Umstellungen versuchte er nach dem Seitenwechsel sein Glück und wurde fündig. Lara Stritt und Anja Bechtold sorgten mit dem 10:14 für stabile Verhältnisse, es war jedoch nur eine Momentaufnahme. Ellen Joner, bereits aus der ersten Halbzeit mit zwei Zeitstrafen belastet, konnte in der Abwehr nicht mehr zupacken, was Charline Maier ausnutzte. Immer wieder suchte diese den Kontakt, doch Joner zog sich clever aus der Affäre, wohl wissend, dass Torfrau Richter fortwährend einige Chancen zunichtemachte.

In den letzten zehn Spielminuten setzte die HB Kinzigtal nochmals alles auf eine Karte. Beim 19:21 und 21:23 wackelte die HSG Hanauerland, doch die bis dahin unauffällig spielende Eva Bernhard explodierte förmlich mit zwei Toren, dazu hatte Ellen Joner ihren fünften Siebenmeter sicher verwandelt. Das 21:26 war die Vorentscheidung, die HB Kinzigtal konnte mit drei Toren nur noch eine Ergebniskosmetik betreiben.

Nicht schön, aber erfolgreich spielte die HSG Hanauerland im Sonntagsspiel und konnte ihre Siegesserie ausbauen. Mit 12:18 steht man nun am unteren Ende des breiten Mittelfelds in der Tabelle der Südbadenliga. Zwei Wochen kann man den Erfolg nun genießen, dann muss man beim Tabellenzweiten SG Dornstetten antreten

HB Kinzigtal: Charline Maier 9, Vanessa Haas 4, Vanessa Paul 4/3, Carina Schmid 3, Pia Weichenhein 3, Fanny Müller 1, Joyce Gebele, Celine-Marie Haas, Svenja Kilguß, Celine Kübel, Romy Scheerer, Franziska Weiß, Mathias Armbruster, Katrin Scherkenbach

HSG Hanauerland: Ellen Joner 9/5, Caren Joner 5, Anja Bechtold 4/1, Jessica Bühler 4, Eva Bernhard 2, Nadine Baldner 1, Lara Stritt 1, Zoe Christeleit, Jana Dohle, Julia Erdle, Luisa Heidt, Aleyna-Sukeyna Merakli, Jasmin Richter, Patricia Schwing, Peter Csizmazia, Annabell Wilhelm.

Schiedrichter: Hendrik De Weijer, Raphael Herrmann