Matthias Dengler HSG hanauerland

Familienbande bei der HSG Hanauerland

Matthias Dengler aktuell Spieler der „Dritten“ will wieder angreifen und nächstes Jahr in der „Ersten“ auflaufen.

Der Linkshänder ist Sohn von Zeitnehmer Roland Dengler und spielte auch schon in der HSG Hanauerland 2. Bereits in der Kehler Turnerschaft tauchte der Name Matthias Dengler auf, da er damals in der Landesliga Tore erzielte. Wegen seines Studiums hing er die Handballschuhe an den berühmten Nagel. Inzwischen befindet es sich in der Ausbildung bei der Polizei, hat bei der HSG Hanauerland 3 wieder die ersten Bälle geworfen und möchte im nächsten Jahr wieder voll angreifen.

Das zweite Vater-Sohn Duo bekommen wir dann in der HSG Hanauerland 1. Mit Pascal Reith ist das Reith-Trio mit Jochen und Fabian komplett. Er wird genauso wie Ferdinand Höck zum Kader der HSG Hanauerland 1 stossen. Beide kommen aus der eigenen A-Jugend und sollen bei der HSG1 integriert werden. Sie können darüber hinaus weiter in der Reserve der HSG Hanauerland spielen, um möglichst viel Spielpraxis sammeln zu können. Die Verantwortlichen sind sich aber sicher, dass die Nachwuchsspieler viele Einsatzzeiten im Top-Team der HSG Hanauerland erhalten werden. Bereits im Training wurden Pascal Reith und Ferdinand Höck an die Herren-Teams herangeführt.

Damit geht die HSG Hanauerland den angestrebten Weg weiter, den eigenen Jugendspielern eine Plattform zu bieten und diese sukzessive bei den Senioren einzubinden.