Manuel Dübon HSG Hanauerland

„Abwarten welche Mannschaft aufläuft“

Die Trainer Christian Huck (HSG Hanauerland 2) und Michael Cziollek (TuS Altenheim 2) stapeln tief, wollen aber dennoch gewinnen.

Während es bei der HSG Hanauerland 2 einige verletzte und erkrankte Ausfälle zu verzeichnen gibt, kann der TuS Altenheim 2 wohl nicht auf seine A-Jugend Spieler bauen und muss sogar einige Spieler für die Südbadenliga Mannschaft abgeben. „Es gilt für mich, dass mich der anstehende Gegner relativ wenig interessiert, da ich den Fokus auf mein Team lege. Wenn ich die gesamte Truppe aufbieten kann, haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance“, erklärt Christian Huck. Dies scheint aber nicht der Fall sein.

Huck muss auf wichtige Spieler verzichten. Simon Schurter fällt mit einem Bandscheibenvorfall aus, Marius Ell hat erhielt die Diagnose Kreuzbandriss und eingerissener Miniskus. Lars Henrik Kiefer meldete sich aus dem Skiurlaub als verletzt und Alexander Hoyer und Dominic Woite liegen mit Grippe flach. Der Einsatz des französische Neuzugang Tugdual Silvestre ist fraglich und Torhüter Michael Jokerst soll noch geschont werden. Dagegen meldeten sich Jonas Prestel und Yannik Krauss zurück.

Nach der Überraschung gegen Hofweier, einem guten Spiel bei der HB Kinzigtal und dem 28:22 Erfolg bei der HSG Ortenau Süd sieht Huck eine positive Entwicklung bei seinen Spielern: „Michael Cziollek will bestimmt auch gewinnen, doch der Trend in meiner Mannschaft zeigt nach oben.“

Die Aldner-Reserve hat sich auf Tabellenplatz 6 (12:10 Punkte) angesiedelt und geht gegen den Drittletzten (6:20 Punkte) als Favorit in die Begegnung. Am Samstag um 15:45 Uhr wird sich zeigen, welche Spieler bei beiden Mannschaften antreten können.