Thorsten Bressmer HSG Hanauerland

A-Jugend empfängt die SG Köndringen/Teningen

Eine scheinbar lösbare Aufgabe mit einigen Tücken im Detail. Die HSG Hanauerland darf die Gäste nicht unterschätzen.

In der Meisterrunde der Südbadenliga A-Jugend trifft der Tabellenzweite HSG Hanauerland auf den Vorletzten SG Köndringen/Teningen. Eine Konstellation, die eigentlich für klare Verhältnisse schon vor dem Spiel sorgen müsste.

Doch die SG Köndringen/Teningen hat mit fünf Spielen die wenigsten Begegnungen bestritten und zeigte sich bisher kämpferisch. Auch die HSG Hanauerland musste sich in den eigenen Spielen strecken, bekam zuletzt die Punkte von der HG Müllheim/Neuenburg nach einer Spielabsage geschenkt und bestand gegen die HB Kinzigtal mit 31:25.

Mit Linkshänder Peter Feißt, der noch B-Jugend spielen kann, hat die SG Köndringen/Teningen ein großes Talent in den eigenen Reihen, welches schon zu DHB-Sichtung eine geladen wurde. Im Spiel der B-Jugend gegen die HSG Hanauerland erzielte er 12 Tore.

Mit der Meldung zur A-Jugend Bundesliga Qualifikation und dem Minimalziel Regionalliga hat sich die HSG Hanauerland hohe Ziele gesteckt. Die ersten Schritte gilt es nun schon in der Südbadenliga zu machen. Ein Erfolg gegen die SG Köndringen/Teningen ist daher Pflicht.

Ken Woischwill: „Wir erwarten einen starken Gegner, den wir bereits in der Vorbereitung nur knapp schlagen konnten. Wir müssen eine ruhige Truppe, die vor allem mit dem Kopf da ist, dagegen stellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden.“