Nele Lasch HSG Hanauerland

Ein weiterer Achtungserfolg für die weibliche C-Jugend

Den zweiten Heimsieg in Serie konnte die HSG Hanauerland mit einem 34:33 (20:18) gegen den SV Allensbach einfahren.

Der Start ins Spiel der Südbadenliga passte bei beiden Mannschaften, man spielte auf Augenhöhe, wenngleich die Gäste bei der Verwertung der Chancen etwas besser waren. Das 3:5 war aber nur eine Momentaufnahme, spätestens beim 7:6 meldete die HSG Hanauerland ebenfalls den Anspruch auf die Punkte an.

Erneut mussten die Mädels um das Trainerduo Rosenfelder/Britz einen Rückstand akzeptieren, das 8:11 war aber wiederum nur eine Momentaufnahme. Emma Britz, Lisa Manßhardt und Sophie Port erzielten den Ausgleich, wenig später drehten Amira Qasmi und Louisa Skibba das Spiel wieder. Nochmals konnten die Gäste in Vorlage gehen, doch das 17:15 brachte Stabilität ins Spiel der HSG Hanauerland. Mit einem wahren Kraftakt und einer Prise Genialität verteidigte die HSG Hanauerland die Führung, Allensbach gelang nur noch der mehrfache Ausgleich.

In den Schlussminuten warfen die Allensbacherinnen nochmals alles nach vorne, doch die KT-Arena war bereits zur Festung ausgebaut worden. Überschwänglich wurde der 34:33 (20:18) Erfolg nach dem Abpfiff gefeiert.

HSG Hanauerland: Emma Britz 9, Louisa Skibba 9, Lisa Manßhardt 6/2, Nele Lasch 3, Amira Qasmi 3, Sophie Port 2, Emilia Rosenfelder 1, Hannah Sasse 1, Layla Irla, Lilly Lovric, Mia Marx, Nina Schwörer, Pierre Rosenfelder, Holger Britz.

SV Allensbach: Leni Lauterbach 18, Runa Müller 5, Luca Emma Caré 4, Louisa Durach 3, Milla Thimm 2, Isabella Mayer 1, Leni Dummel, Leni Durach, Tia Gabelica, Nikki Gröner, Maximilian Bühler, Petra Lauterbach, Adriana Ada Punke

Schiedrichter: Lucien Trompeter