Thorsten Sasse HSG Hanauerland

Wir der Samstag ein guter Tag in Dornstetten?

Nach vier Siegen in Folge reist die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland mit viel Rückenwind nach Dornstetten.

„Wenn Dornstetten keinen guten Tag erwischt und wir einen sehr guten Tag erwischen, dann ist auch in Dornstetten was drin. Im Handball ist alles möglich, wir müssen einfach daran glauben“, ist das einfache Statement von Trainer Thorsten Sasse zum Spiel beim Tabellenzweiten.

Durch die Niederlage in Helmlingen verlor die SG Dornstetten zusätzlich die Tabellenführung in der Südbadenliga, welche man sicherlich wieder zurück erobern möchte. Doch bereits im nachfolgenden Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Altdorf/Ettenheim tat man sich weiter schwer und konnte erst in den Schlussminuten den Sieg einfahren.

Im Hinspiel kassierte die HSG Hanauerland nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit mit dem 26:35 noch eine hohe Niederlage. „Dornstetten ist Tabellenzweiter, und das aus gutem Grund. Sie sind uns körperlich überlegen und nach meiner Meinung spielerisch das Maß der Liga. Insofern sind wir krasser Außenseiter“, so Thorsten Sasse. Doch seine Mannschaft scheint in der Südbadenliga angekommen zu sein. Zwar rangiert die HSG Hanauerland noch am unteren Ende des Tabellenmittelfeldes, doch gerade der Sieg bei der HB Kinzigtal zeigte, dass man auch weniger gute Spiele gewinnen kann.

HSG-Trainer Sasse, der krankheitsbedingt in Schiltach fehlte wird in der Riedsteighalle wieder an der Außenlinie stehen. „Wenn Dornstetten einen guten Tag erwischt, dann versuchen wir uns dennoch von unserer guten Seite zu präsentieren“, revidiert er ein wenig seine erste Aussage, bleibt aber dennoch optimistisch. In Dornstetten wird er auf Jana Dohle verzichten müssen, hinter dem Einsatz von Eva Bernhard steht ein großes Fragezeichen. Im Training hat sich die Außenspielerin an der Wurfhand verletzt.

Mit einem weiteren Sieg könnte die HSG Hanauerland ihre Siegesserie ausbauen, eine Duftmarke für die anstehenden schweren Spiele setzen und sich ins Mittelfeld der Tabelle hieven.

Spielbeginn: Samstag 19:30 Uhr, Riedsteighalle Dornstetten