Yannick Krauss HSG Hanauerland

„Wir fahren nicht nach Meißenheim um zu verlieren“

HSG-Trainer Christian Huck sieht die HSG Hanauerland 2 nach dem Sieg gegen den TuS Altenheim 2 im Aufwind.

Etwas überrascht zeigte sich Chrsitian Huck vor der Begegnung, dass die Meißenheimer „Zweite“ nicht in der Tabelle weiter vorne zu finden ist. Huck kennt den Verein und die einzelnen Spieler in Meißenheim, da er bereits selbst Spieler und Trainer beim HTV Meißenheim war. Die erfahrene Rückraumachse mit Kevin Fortin, Florian Engel und Patrick Velz können ebenso noch höherklassig spielen wie Linksaußen Hügli. Tatsächlich tauchen diese Namen immer wieder im Kader der Südbadenligamannschaft der Meißenheimer auf.

„Wir haben uns ein paar Dinge überlegt um besser als im Hinspiel abzuschneiden“, erklärt Huck, der zum Saisonauftakt in eigener Haller eine 24:34 (10:15) Niederlage hinnehmen musste. Nach einer starken Vorbereitung war dies für die HSG Hanauerland 2 ein Dämpfer erster Klasse.

Die Favoritenrolle muss daher der HTV Meißenheim 2 annehmen, zumal man bei der Mannschaft aus dem Hanauerland einige personelle Ausfälle verkraften muss. Neben den Langzeitverletzten kränkeln insbesondere beide Torhüter, weshalb man Nachwuchstorhüter Louis Welle nominierte, der selbst noch im Ried wohnhaft ist.

Die Meißenheimer Reserve hinkt in der Bezirksklasse etwas hinterher, hat mit 10 Spiele die wenigsten Spiele ausgetragen und steht mit 10:10 Punkten nur um einen Platz besser wie HSG Hanauerland 2, die bereits 14 Spiele ausgetragen hat und auf 8:20 Punkte kommt. Zwei Siege im Rücken bestärken HSG-Trainer Huck in seinem Optimismus zur Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft: „Wir fahren nicht nach Meißenheim um zu verlieren“.

Spielbeginn: Samstag 18:00 Uhr, Sporthalle Meißenheim