Jonathan Urban HSG Hanauerland

30:31 (14:18) Niederlage in Meißenheim

Die HSG Hanauerland 2 wurde in Meißenheim kalt erwischt, lag deutlich zurück, zeigte dann aber Moral.

„Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten verloren, letztendlich war es eine ärgerliche Niederlage. Zumindest einen Punkt hätte meine Mannschaft verdient gehabt“, teilte Christian Huck mit. Tatsächlich kämpfte sich die HSG-Reserve von Spielminute zu Spielminute näher an Meißenheim heran und hatte nach dem 29:28 Anschlusstreffer das Momentum nach einer Disqualifikation gegen den Meißenheimer Tobias König sogar auf der eigenen Seite. Im folgenden Überzahlspiel blieb es jedoch bei der knappen Führung der Gastgeber, die den Sieg nach einer Auszeit ins Ziel brachten.

Der anfängliche hohe Rückstand der HSG Hanauerland ließen Erinnerungen an die 24:34 Hinspielniederlage erwachen. Doch anstatt die das Spiel bereits als verloren anzuhaken, schob sich die Huck-Sieben immer näher an den HTV Meißenheim 2 heran. Drei Tore in Serie von Jonathan Urban bedeuteten das 13:10, wenig später legte er beim 14:11 in doppelter Überzahl nach. Doch mehr blieb der HSG 2 in der ersten Halbzeit verwehrt, beim 18:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die Differenz zwischen den Mannschaften schwankte in der Anzahl der Tore ein wenig, beim 28:24 (54. Minute) war der alte Abstand wieder hergestellt. Manuel Dübon verwandelte gewohnt sicher zwei Siebenmeter zum 28:26 und brachte damit die Einheimischen zum Wackeln. Die HSG Hanauerland 2 machte weiter Druck und sorgte für gehörig Spannung im Spiel. Alexander Hoyer erzielte knapp eine Minute vor dem Abpfiff das 30:29, dann nahm Meißenheim eine Auszeit, traf danach zum 31:29, Hoyer konnte nur noch den Endstand markieren.

„Meine Mannschaft wird vor allem an der starken Phase nach der 45. Minute weiterwachsen. Ein Sonderlob haben sich meine Rechtsaußen Alexander Hoyer und Simon Weißer verdient, die bereits gegen Altenheim 2 ein starkes Spiel abgeliefert haben“, resümierte Christian Huck.

HTV Meißenheim: Florian Engel 9/4, Sebastian Heimburger 7, Cedric Huber 4, Tobias König 3, Tom Ostermann 3, Patrick Velz 3, Robin Link 2, Carlos Griesbaum, Jonah Gutmair, Tobias Halfter, Nils Hierlinger, Michael Maurer, Stefan Tietz.

HSG Hanauerland: Jonathan Urban 6, Tim Walter 5, Manuel Dübon 4, Simon Weißer 4, Alexander Hoyer 3, Lars Henrik Kiefer 3, Pascal Reith 2, Simon Brett 1, Elias Finck 1, Jules Tempette 1, Jonas Prestel, Patrick Schäffner, Tugdual Silvestre, Louis Welle, Michael Jokerst, Simon Schurter, Dominic Noel Woite.

Schiedrichter: Andreas Heuberger, Benjamin Kanzler