Simon Weiser HSG Hanauerland

Christian Huck erwartet ein gutes Spiel gegen starke Gegner

Die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 steht deutlich vor der HSG Hanauerland in der Tabelle.

Könnte man die ersten acht Minuten aus dem Hinspiel für die HSG Hanauerland 2 über die gesamte Spielzeit ausdehnen, dann wäre HSG2-Trainer Christian Huck zufrieden. Im November des vergangenen Jahres führten die Hanauerländer mit 8:1, verloren aber am Ende noch mit 29:34. „Die Reserve der SG Ohlsbach/Elgersweier kann mit Stehle, Keßler und Kurz erfahrene Spieler aufbieten und kann aus einem großen Spieler-Topf immer wieder eine starke Mannschaft stellen“, erklärt Huck.

Personell sieht es bei der HSG Hanauerland 2 aktuell nicht so gut aus. Einige Spieler müssen nach oben abgegeben werden, einige Spieler fehlen beruflich bedingt und die Verletztenliste minimiert sich nicht. Wer daher am Samstag um 20:00 Uhr in der KT-Arena gegen den Tabellenvierten antreten wird, steht in den Sternen. Von dem vorhandenen Kader erwartet er aber von Anfang an präsent zu sein und über das Tempospiel einfache Tore zu erzielen. „Die Spieler, die da sind, werden sich mit 100% einbringen“, ist sich Huck sicher.

Die Favoritenrolle schiebt er dennoch den Gästen zu, obwohl sich bei diesen in den letzten vier Spielen Sieg und Niederlage abwechseln. Dagegen kann die HSG Hanauerland 2 einen Aufwärtstrend nicht verheimlichen. Gegen die HSG Ortenau Süd 2 und den TuS Altenheim 2 konnte jeweils doppelt gepunktet werden und in Meißenheim unterlag man nur mit einem Tor. Dies war die dritte Saisonniederlage mit einem Tor für die HSG Hanauerland 2.

Den Kopf in den Sand steckt HSG-Trainer Christian Huck diesbezüglich nicht. Er sieht auch gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 Chancen.