Eva Bernhard HSG Hanauerland

HSG-Frauen wollen zurück in die Erfolgsspur

Die Siegesserie der HSG Hanauerland endete bei der SG Dornstetten, gegen den SV Allensbach 2 will man wieder punkten.

Das Hinspiel verlor die HSG Hanauerland am Bodensee mit 23:27 (12:13) erst in den letzten Minuten des Spiels. Die HSG Hanauerland ist seither an der Aufgabe „Südbadenliga“ gewachsen und gereift. Die Niederlage beim Top-Team aus Dornstetten ist abgehakt, der Blick geht beim Tabellenneunten nach vorne.

Die Allensbacher Drittliga-Reserve hat nur 4 Punkte Vorsprung vor der Sasse-Sieben und ist daher keine Übermannschaft. Gefährliche Außenspielerinnen und schnelle Anspiele prägen das Spiel der Allensbacher Reserve, die meist Nahe der 30-Tore Marke spielt.

Am vergangenen Spieltag ging der SV Allensbach jedoch ebenfalls leer aus. Gegen den TuS Helmlingen verlor das Team von David Polis mit 27:32. Nach 50 Minuten war die Luft raus. HSG-Trainer Thorsten Sasse musste dagegen in Dornstetten bereits nach dem Seitenwechsel einige Spielerinnen schonen und gab dem Nachwuchs eine Chance sich zu beweisen. Im Vorspiel der Frauenmannschaft spielt aber am Samstag die B-Jugend gegen den Tabellenführer, ob dann die Kräfte für einen weiteren Einsatz in der Südbadenliga ausreichen, bleibt abzuwarten.

Thorsten Sasse, Trainer der HSG-Frauen, wird am Samstag ab 17:45 Uhr (Hanauerlandhalle), Lösungen anbieten. Rein rechnerisch liegt die HSG Hanauerland bei fünf möglichen Absteigern noch im Bereich, wieder in die Landesliga abzurutschen. „Erst am Ende der Saison wird abgerechnet“, erklärt Sasse optimistisch.

„Das Hinspiel haben wir wenige Minuten vor Spielende aus der Hand gegeben. Das ist also was drin. Dennoch sehe ich Allensbach aufgrund der Tabellensituation als Favorit an“, so Sassa abschließend.

Zoe Christeleit, im letzten Spiel noch geschont, reiht sich in die Liste der verletzten Spielerinnen ein und kann vermutlich nicht spielen. Weiterhin stehen Janine Steinhagen, Annabell Wilhelm, Jana Dohle und Eva Bernhard nicht zur Verfügung.