Jubel HSG Hanauerland

HSG Hanauerland sichert sich einen 34:25 (20:11) Heimsieg

Geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit zwei wichtigen Punkten belohnt.

Die HSG Hanauerland empfing am Freitagabend den BSV Phönix Sinzheim und sorgte nach einem Spiel mit anfänglichen Schwankungen auf beiden Seiten für einen deutlichen Heimsieg in der Hanauerlandhalle.

Das Freitagsspiel der Südbadenliga wurde durch zwei dezimierte Teams gestaltet. Besonders beim Tabellenneunten machte sich das Fehlen wichtiger Spieler deutlich bemerkbar, was den Hausherren entgegenkam. Bereits nach fünf Spielminuten wurde ein 6:4 für die Reith-Sieben angezeigt. „Wir haben uns heute gegenüber der Vorwoche deutlich gesteigert“, lobte HSG-Coach Jochen Reith schon den Start seiner Mannschaft.

Die Hanauerländer standen dennoch zu Beginn nicht ganz stabil, konnte man doch die Kreisanspiele der Gäste nicht immer verhindern. Mit zunehmender Spielzeit löste sich dieses Problem aber in Luft auf. Ein gut gelaunter Mirco Zander im Tor der HSG Hanauerland hatte mit seinen Paraden die Werfer der Gäste entnervt. Die von ihm eingeleiteten schnellen Gegenzüge und Tore über die erste und zweite Phase wirkten für Sinzheim wie Nadelstiche. Griesmar, Fessler und Daul waren die Goal-Setter in den ersten Minuten der Begegnung, die noch durch zwei Toren von Florian Baehr unterstützt wurden. Das 13:6 nahm BSV-Trainer, Kalman Fenjö, zum Anlass, seinem Team eine Auszeit zu gönnen. Nach zwei Gegentoren verflachte jedoch der Ansturm der Gäste wieder, die HSG Hanauerland konnte mit einer überraschend deutlichen 20:11 Führung in die Kabine gehen.

Mit einem 3-0 Lauf nach der Pause versuchte der BSV Phönix Sinzheim dem Spiel doch noch eine Wende zu geben und die HSG Hanauerland zu beeindrucken. Jochen Reith schob dem mit einer Auszeit einen Riegel vor, rüttelte seine Mannschaft wach. Fessler und Daul brachten mit ihren Toren die HSG wieder auf Kurs. Die Dominanz der Hausherren hielt auch weiterhin an, da man trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen der Unparteiischen nicht mit diesem in Diskussion ging und die Entscheidung selbst suchte. Keine Zeitstrafe, nicht einmal eine gelbe Karte wurde gegen den BSV Phönix Sinzheim verhängt.

„Nach einem verschlafenen Start in die zweite Halbzeit haben wir uns nach einer Auszeit gefangen und den Vorsprung mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung bis zum Schlusspfiff souverän verwaltet. Alle Spieler haben Einsatzzeiten erhalten, erfreulich hier insbesondere auch das Auftreten der drei noch A-Jugendlichen Pascal Reith, Luka Karic und Louis Welle im Tor“, erklärte Jochen Reith. Das 28:19 nach 52 Minuten war dann schon die Vorentscheidung im Spiel, daran änderte auch eine weitere Auszeit der Gäste nichts mehr.

Die Resultats Verbesserung auf 31:25 wurde durch die HSG Hanauerland in den letzten zwei Minuten egalisiert, der Youngster Pascal Reith mit zwei Toren und Routinier Marco Schlampp sorgten für den 34:25 Endstand.

HSG Hanauerland: Florian Fessler 8, Marco Schlampp 5, Florian Baehr 4/2, Clément Daul 4, Fabian Reith 4, Yann Griesmar 3, Luka Karic 2, Pascal Reith 2, Kamber Urlu 1, Ruben Yerlikaya 1, Simon Weißer, Louis Welle, Mirco Zander, Daniel Kepes, Jochen Reith.

Zeitstrafen: Griesmar, Karic
Gelbe Karte: Fessler, Baehr

BSV Phönix Sinzheim: Nils Ackermann 7, Dominik Brath 5/2, Sebastian Melcher 5/1, Jan Strehlau 5, Marvin Korpics 2, Tim Schmierer 1, Nick Kloutschek, Hamish Langenberg, Michel Ockenfuß, Fabio Matteo Rosatti, Joshua Schlageter, Maximilian Zimmer, Yannick Bischoff, Kalman Fenyö, Valliere Kirschner, Nadja Schmidt

Schiedsrichter: Frank Sepp, Michael Doninger.