Jasmina Waag HSG Hanauerland

B-Jugend weiblich der HSG Hanauerland Vizemeister

In der Bezirksklasse Rastatt ist der Mannschaft um das Trainerduo Peter Csizmazia und Luisa Heidt, Platz 2 nicht mehr zu nehmen.

Die 19:34 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach konnte die HSG Hanauerland verkraften, wollte man sich doch besser verkaufen als im Hinspiel. Dies gelang sogar deutlich, weshalb es keine traurigen Gesichter bei den Einheimischen gab.

Von Beginn an drückten die Gäste aufs Tempo, konnten sich aber nicht wie erhofft schnell und entscheidend absetzen. So war die HSG Hanauerland beim 8:12 noch in Sichtweite, war aber zu Halbzeit beim 9:17 eigentlich schon geschlagen.

Dennoch wollte man die zweite Halbzeit besser gestalten und zeigte sich kämpferisch. Zwar knapp mit 10:17 übertraf man das Ergebnis der ersten 25 Minuten, man bestätigte damit aber auch die gute Moral im Team. Mit dem Spiel beendete die B-Jugend bereits vorzeitig die Saison, da man bereits alle 12 Spiele absolviert hat. Nur gegen den Tabellenführer musste man Niederlagen einstecken gegen die anderen Mannschaften hielt man sich schadlos.