Holger Britz und Pierre Rosenfelder HSG Hanauerland

Nach fünf Jahren ein stiller Abgang

Nach dem Spiel war für Holger Britz und Pierre Rosenfelder Schluss, ein Präsentkorb in der Kabine, das war‘s.

Die deftige 18:39 (6:19) Niederlage der C-Mädchen gegen die JSG Panthers/Murg im letzten Spiel der Südbadenliga war zur Nebensache geworden. Bereits beim 0:8 hätte man das Spiel abhaken können, doch dem HSG-Trainerduo wäre dies zu einfach gewesen.

Noch als SG Willstätt-Auenheim sponserten beide Trainer vor dem ersten Saisonspiel der Spielrunde 2019/2020 der weiblichen E-Jugend Trikots.

• Württembergische Versicherung – Pierre Rosenfelder
  • Britz Physiotraining – Holger Britz

Da es in der untersten Jugendklassen keine Wertungen gibt, muss man den Angaben von Eltern und Fans der Mädchen glauben. Schon in der E-Jugend war eine Mannschaft zu erkennen, die mehr wollte als nur Handball zu spielen. In der D-Jugend holte man sich in der Saison 2021/2022 in der Kreisklasse mit 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 207:50 unangefochten die Meisterschaft. Ein Jahr später spielte man als HSG Hanauerland in der Bezirksklasse und erreichte den 3. Tabellenplatz.

Im Mai 2023 spielte man die Qualifikation zur Südbadenliga und holte sich mit einem 14:12 Erfolg über den TuS Schutterwald das Ticket. Die Saison 2023/2024 war ein Lehrjahr, so konnte man nur den TV Überlingen und den SV Allensbach bezwingen. Die gesammelten Erfahrungen nimmt den Mädels jedoch niemand mehr.

Für Holger Britz und Pierre Rosenfelder waren es fünf erlebnis- und facettenreiche Jahre. Doch nun ist zumindest eine einjährige Pause angedacht, dann entscheidet das Trainerduo Britz/Rosenfelder, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Die HSG Hanauerland bedankt sich ausdrücklich für das jahrelange Engagement beider Trainer und wünscht alles Gute für die Zukunft.