Max Huber HSG Hanauerland

31:16 (13:8) gegen den direkten Verfolger

Die D-Jugend der HSG Hanauerland übernahm nach dem 31:16 (13:7) gegen die SG Scutro die Tabellenspitze.

Den Tabellenführer gestürzt und dessen Platz eingenommen, was will man mehr. Was zunächst nach einem engen Spiel der Topmannschaften aussah, entwickelte sich nach etwas mehr als 10 Minuten zu einer klaren Angelegenheit. Nach dem 7:6 trafen Sinan Top und Noah Milenovic (3) zum 11:6 und nahmen den Vorsprung beim 13:8 mit in die Halbzeitpause.

Mit der zweiten Luft kamen die Jungs von Dirk Maaß und Ralph Werner aus der Kabine und sorgten mit dem 17:8 für eine Vorentscheidung. Der Rest war Schaulaufen, mit 18 Toren in der zweiten Halbzeit spielte die HSG Hanauerland den Gegner an die Wand und feierte nach dem Schlusspfiff.

HSG Hanauerland: Noah Milenovic 13/2, Sinan Top 4, Tobias Lindberg 3, Vincent Ziegler 3, John Eggs 2, Leon Etzold 2, Julius Maaß 2, Luca Feger 1, Max Huber 1, Tyron Chagny, Dirk Maaß, Ralph Werner.

SG Scutro: Ben Luca Heymann 11, Louis Frank 2, Luca Frank 1, Mats Lüttin 1, Deven Welke 1, Ciel Challier, Nico Norbach, Matti Remer, Benet Ruder, Maxim Ramon Schreiber, Robin Dittrich, Miriam Lüttin.

Schiedsrichter: Ruben Yerlikaya