Christian Huck HSG Hanauerland

Christian Huck verlängert Trainertätigkeit

Vor dem Spiel beim Tabellenführer SG Gutach/Wolfach stärkt die Leitung der HSG Hanauerland dem Trainer den Rücken.

„Für mich geht es weiter bei der HSG Hanauerland 2. Ich freue mich sehr, dass die HSG-Leitung und die Abteilungsleiter der Stammverein mir auch für das kommende Jahr das Vertrauen aussprechen“, teilt Christian Huck mit. Mindestens noch zwei Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen, möchte der HSG-Reserve-Trainer noch holen, wo verrät er jedoch nicht.

Der 34:27 Erfolg der Hanauerländer über den Aufstiegskonkurrenten HGW Hofweier 2, sorgte auch in der Gutacher Curt-Liebich Sporthalle für Aufsehen. So warnt das Trainerduo Michael Wöhrle/ Matthias Wetzel auf der vereinseigenen Homepage vor der HSG Hanauerland 2.

So haben beide Mannschaften vor der Begegnung eine ähnliche Ausgangsposition. Während die SG Gutach/Wolfach die Punkte für den Aufstieg benötigt, hofft die HSG Hanauerland auf zwei Punkte gegen den Abstieg. Mit den Siegen gegen die HSG Ortenau Süd 2 und dem TuS Altenheim 2, einer knappen 30:31 Niederlage in Meißenheim hatte die HSG2 dokumentiert, dass man den Abstiegskampf angenommen hat. Der 26:24 Heimsieg gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier am vergangenen Spieltag sorgte weiter für Beachtung bei der Konkurrenz.

Berücksichtigt man in den letzten Spielen noch die Liste der verletzten Spieler und den Wechsel verschiedener Spieler aus der Jugend und der HSG3, dann ist der aktuell gute Lauf der Huck-Sieben noch höher zu bewerten. Diesen Umstand erkannten auch die Verantwortlichen in der HSG Hanauerland die mit der Vertragsverlängerung das unermüdliche Engagement von Huck honorieren.

„Meine Mannschaft gehört in die Bezirksklasse“, erklärt Christian Huck optimistisch vor dem Spiel gegen den Tabellenführer und versteckt darin wohl eine Kampansage an die SG Gutach/Wolfach. „Sollte es sich die Möglichkeit ergeben etwas mitzunehmen, werden wir dies tun. Wir werden alles in die Waagschale werfen um den Favoriten zu ärgern“, erklärt Christian Huck abschließend.

Wiederum muss die HSG Hanauerland 2 auf Yannick Krauss verzichten, der als Schiedsrichter gebraucht wird. Weiterhin müssen Tim Walter und Lars Henrik Kiefer, mit der „Ersten“ in Steißlingen antreten.

Samstag 20:00 Uhr in Gutach