Alexander Hoyer HSG Hanauerland

28:39 (12:21) Niederlage beim Tabellenführer

Eine Enttäuschung war die Hohe Niederlage für die dezimierte HSG Hanauerland 2 aber bei Nichten.

Sicherlich hätte sich Reserve-Trainer Christian Huck nach seiner Vertragsverlängerung über eine Überraschung gefreut, doch der Realist stand auch nach der Niederlage fest auf beiden Beinen: „Ich zolle der SG Gutach/Wolfach meinen Respekt, wir waren in allen Bereichen unterlegen.“

Ohne Lars Henrik Kiefer und Tim Kiefer fehlte der HSG Hanauerland 2 der Mittelblock in der Abwehr und mit Pascal Reith der Ideengeber im Angriff. Alle drei Spieler waren im Südbadenliga-Team der HSG Hanauerland in Steißlingen am Start. Dennoch 28 Tore beim Tabellenführer verdienen ebenfalls Respekt. Alle Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen, woraus man eine mannschaftlich geschlossene Darbietung ableiten kann.

Mit vielen Fehlwürfen, Fehlpässen und technischen Fehlern nahm sich die HSG Hanauerland 2 früh die Chance auf ein besseres Resultat. Bereits beim 3:9 Rückstand nahm HSG-Trainer Huck eine Auszeit. Tugdual Silvestre und Ferdinand Höck, verkürzten in der Folge auf 9:5, doch es sollte eine positive Momentaufnahme aus der Sicht der HSG bleiben. Lukas Glunk hämmerte nach Ablauf der ersten 30 Minuten, mit einem direkten Freiwurf, den 12:21 Halbzeitstand regelrecht auf die Anzeigentafel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte die SG Gutach/Wolfach ihre Dominanz weiter aus. Beim 34:19 nahm Christian Huck nochmals eine Auszeit, um an seine Spieler zu appellieren. Seine Worte warn wohl gut gewählt, denn die verbleibenden 14 Minuten gingen mit 9:5 an die HSG Hanauerland 2. „Wir waren in den letzten Minuten etwas bissiger und kämpferischer“, so Huck, der die Spielerwechsel bei den Gastgebern zur Resultats Verbesserung nutzte.

Die HSG Hanauerland geht nun in eine vierwöchige Osterpause und empfängt am 20.04.2024 in der Hanauerlandhalle die SG Scutro 2.

SG Gutach/Wolfach: Tom Moser 9, Robin Storz 6, Lukas Glunk 5, Marius Buchholz 4, Mirco Lehmann 4, Demian Moser 4, Elias Breithaupt 3, Julian Brohammer 2, Mathias Klotz 2, Claudius Baumann, Daniel Hirt, Julian Lehmann, Kilian Nattmann, Max Buchholz, Nicolas Haas, Matthias Wetzel, Michael Wöhrle.

HSG Hanauerland: Jonathan Urban 5, Jonas Prestel 4, Tugdual Silvestre 4, Manuel Dübon 3, Elias Finck 3, Ferdinand Höck 2, Jan Satin 2, Jules Tempette 2, Alexander Hoyer 1, Jan Maaß 1, Simon Weißer 1, Michael Jokerst, Patrick Schäffner, Dominic Noel Woite, Christian Huck, Simon Schurter.

Schiedrichter: Christian Härdle, Werner Echle