Ellen Joner HSG Hanauerland

Viel Moral aber keine Punke bei der HSG Hanauerland

21:36 (12:13) Niederlage – Nach einer akzeptablen ersten Halbzeit kam der massive Einbruch.

Stark ersatzgeschwächt musste die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland bei der SG Maulburg/Steinen antreten.

Gleich auf fünf Stammspielerinnen musste Trainer Thorsten Sasse in Steinen verzichten, daher nahm er wieder zwei B-Jugend Spielerinnen mit, zudem kehrte Lilien Dietrich zurück ins Team. „Zum Spiel standen mir nur noch sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. Nele Stahl und Emilia Port haben uns wieder ausgeholfen, zudem hat sich Lilly Dietrich bereiterklärt das Team in dieser außergewöhnlichen Situation zu unterstützen“, teilte der HSG-Trainer mit.

Den Start ins Spiel hatte die HSG Hanauerland etwas verschlafen und benötigte dann zudem einige Zeit, um ohne Harz mit dem Ball umgehen zu können. „Dann hat meine Rumpftruppe wieder einmal viel Moral gezeigt und dem personell überlegenen Gegner Paroli geboten“, erklärte Thorsten Sasse. Bis zur Halbzeit hatte sich die HSG Hanauerland nach einem 4:10 Rückstand bis zum 12:12 herangekämpft und ging mit nur einem Tor Rückstand in die Pause (12:13).

Diese Energieleistung fand Sasse sehr beachtlich, konnte sich aber nicht erklären, woher sich die ihm zur Verfügung stehenden Spielerinnen die Kraft für die Aufholjagd hergenommen hatten. Anscheinend war der Akku der HSG-Spielerinnen nach dem 19:14 im zweiten Durchgang leer. Die fehlenden Wechseloptionen machten sich bei der HSG Hanauerland bei der Konzentration und im konditionellen Bereich bemerkbar. Spätestens beim 28:16 nach 45 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen, doch die HSG Hanauerland zeigte weiterhin Moral und spielten mit Anstand die Zeit herunter. „Unser Ziel war es antreten zu können, das haben wir geschafft. Das wir in der ersten Halbzeit mithalten konnten spiegelt die Moral in meiner Mannschaft wider“, so Thorsten Sasse abschließend.

SG Maulburg/Steinen: Sharena Hasler 11/5, Amely Haas 5, Sabrina Gruber 4, Lena Marie Hlawatschek 4, Davina Schmidt 4, Maike Hartmann 3, Laura Träber 3, Elisa Geiss 2, Leonie Kiefer, Stefanie Kovacic, Tamara Posovszky, Celina Schick, Zoe Zscherper, Karsten Haas, André Leuchtmann, Lisa Pairan.

HSG Hanauerland: Anja Bechtold 6/3, Ellen Joner 5/1, Nadine Baldner 4, Patricia Schwing 4/1, Caren Joner 2, Eva Bernhard, Lilien Dietrich, Luisa Heidt, Emilia Port, Jasmin Richter, Nele Stahl, Zoe Christeleit, Thorsten Sasse, Annabell Wilhelm.

Schiedrichter: Philipp Schöchlin, Markus Blank