Florian Fessler HSG Hanaueralnd

HSG Hanauerland gegen den TuS Steißlingen ohne Chance

Am Ende setzte es für das Team von Jochen Reith mit dem 26:42 (10:19) die im Vorfeld erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer.

Nur knapp 20 Minuten konnte die HSG Hanauerland den Südbadenliga-Primus vom Bodensee etwas ärgern. Danach sorgten die Gastgeber für mehr als klare Verhältnisse. Von 12:9 erhöhte Steißlingen auf 16:9 (19. Minute), ein bärenstarker und hochmotivierter Leon Sieck im Tor, hatte alles, was auf das Tor kam, neutralisiert. Der ehemalige Willstätter Torhüter hatte bis zum 22:10 (32. Minute) über die Halbzeitpause hinweg nur einen Treffer der HSG Hanauerland zugelassen, aber zahlreiche schnelle Gegenstöße eingeleitet.

„Man hat deutlich gespürt, dass die TuS Steißlinger unbedingt Tabellenführer bleiben wollen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde auch gewechselt und der Vorsprung verwaltet“, erklärt Jochen Reith.

Die HSG Hanauerland war nach den weiteren Ausfällen von End und Yerlikaya mit den drei A-Jugendspielern Louis Welle, Luka Karic und Pascal Reith, sowie mit den Spielern aus der Reserve, Lars Henrik Kiefer und Tim Walter, ins Herz des Hegaus gefahren. Letztgenanntem gelang bei seinem ersten Einsatz in der 58. Minute das Tor zum 40:25. In der Schlussphase ließ Jochen Reith vermehrt nur noch die Nachrücker spielen.

„Wir wollen jetzt die kurze Pause über Ostern nutzen, kleinere Verletzungen auszukurieren, um dann mit hoffentlich größerem Kader und vor allem den etatmäßigen Spielern in die letzte Saisonphase gehen zu können“, resümiert der HSG-Coach das Spiel.

Im unteren Tabellenkeller gab es bedingt durch die gleichzeitige Niederlage der SG Scutro und der SG Freudenstadt keine Veränderungen. Am 06.04.2024 empfängt die HSG Hanauerland den Tabellendritten TV Ehingen in der KT-Arena in Kehl. Erneut wird da die Favoritenrolle beim Gegner liegen.

TuS Steißlingen: Jannik Hohlweg 7, Niklas Ruß 6/1, Daniel Weber 6, Marvin Storz 5, Fabian Hasselmann 4, Manuel Müller 4/2, Noah Stolpa 4/1, Steffen Maier 3, Philipp Klotz 2, Luca Tassone 1, Tim Bammel, Raphael Renz, Leon Sieck, Dominik Garcia, Fabian Maier, Christian Oexle, Lisa Schmid.

HSG Hanauerland: Florian Baehr 6, Luka Karic 6, Clément Daul 5, Florian Fessler 3, Yann Griesmar 3, Fabian Reith 1, Marco Schlampp 1, Tim Walter 1, Lars Henrik Kiefer, Pascal Reith, Louis Welle, Mirco Zander, Jochen Reith, Björn Vahlenkamp, Daniel Kepes.

Schiedrichter: Matthias Flaig, Jonas Herrmann.