Tyron Chagny HSG Hanauerland

D-Jugend vorzeitig Meister in der Bezirksklasse

Nach dem 32:26 (18:11) Auswärtserfolg bei der JSG ZEGO ist die HSG Hanauerland nicht mehr einzuholen.

Mit 23:3 Punkten führt die HSG Hanauerland die Tabelle vor dem letzten Saisonspiel an. Damit kann Verfolger SG Scutro (20:6 Punkte), nicht mehr vorbeiziehen und die HSG Hanauerland dem letzten Spiel gegen den TV St. Georgen, am 06.04.2024, 13:00 Uhr, gelassen entgegensehen.

Bei der JSG ZEGO spielten die Jungs von Dirk Maaß und Ralph Werner bereits meisterlich, führten nach vier Minuten mit 7:0. Danach dauerte es allerdings ein wenig, bis man den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Dennoch war der Halbzeitstand von 11:19 bereits eine Vorentscheidung.

Ähnlich einseitig verlief auch die zweite Halbzeit. Der 15-fache HSG-Torschütze Noah Milenovic war von den Gastgebern nie in den Griff zu bekommen, er lieferte sich mit dem 13-fachen Torschützen Till Karl Nock offensichtlich ein privates Duell. Die HSG Hanauerland wechselte durch und ermöglichte den Gastgebern eine Resultats Verbesserung zum 20:24. Danach verwaltete die HSG Hanauerland das Ergebnis bis zum 26:32 Endstand.

Doch nicht nur die zwei wurfgewaltigen Spieler waren im Spiel auffällig. Ein großes Lob der HSG-Mannschaftsverantwortlichen erhielt der Jugendschiedsrichter des SV Zunsweier, Hasan Alobid, für seine umsichtige und korrekte Art der Spielleitung.

JSG ZEGO: Till Karl Nock 13/2, Maximilian Luis Pepe Stehle 6, Jannik Sebastian Huber 3, Lenny Klingler 3, Lorenz Bauer 1, Bennett Philipp Gause, Linus Gütle, Raphael Jenkner, Lewin Kimmig, Paul Jakob Preis, Klaus Klingler.

HSG Hanauerland: Noah Milenovic 15, John Eggs 5, Vincent Ziegler 4, Julius Maaß 3, Tyron Chagny 2, Leon Etzold 2, Tobias Lindberg 1, Luca Feger, Max Huber, Dirk Maaß, Sinan Top, Ralph Werner.

Schiedrichter: Hasan Alobid