Busfahrt HSG Hanauerland E1

Mit halbiertem E-Jugend Team nach St. Georgen

Fanden sich am vergangenen Spieltag noch 14 Spieler ein, waren es am Samstag nur noch 7 Spieler.

Schon um 8.30 Uhr am Samstag war der Treffpunkt an der Halle in Marlen ausgemacht, ob die mangelnde Teilnahme daran lag, wird sich noch zeigen müssen. Das Trainerduo Fabrice Daul und Christian Sailer waren jedenfalls pünktlich zur Abfahrt nach St, Georgen vor Ort in Marlen.

Mangels Masse an Spieler wurde wie schon oft in dieser Saison kurzerhand Mia-Sophie Sailer von den HSG E-Mädchen ins Team berufen.

Auch das Spiel selbst verlief nicht nach dem Geschmack der Trainer, dennoch sahen sie einige gute Kombinationen ihrer Mannschaft. Dabei hatte Mia Sophie in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen die HSG Hanauerland in Führung zu bringen. Tore durch Lionel Noel, Marian März und Leon Rein hielten die HSG in Schlagdistanz.

Die Halbzeit Ansprache der Coachs viel etwas ruppiger aus da doch einige Bälle unachtsam verloren gingen. Auch die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht. Nach dem Seitenwechsel war dann die Lage wie erwartet schwieriger, da man nur über einen Auswechselspieler verfügte. Daher mussten einige Spieler über die volle Distanz und damit an ihre Grenzen gehen. Dies machte sich dann im Spielverlauf bemerkbar. Marian März konnte in der zweiten Halbzeit die meisten Treffer für die HSG Hanauerland erzielen.

Leider konnte Felix -Leon Sailer im Tor der HSG seine zuletzt starke Leistung nicht abrufen. Auch Leon Rein war nach einem kleineren privaten Unfall am Vortag, nicht ganz bei der Sache. Trotzdem hatten die Mannschaft Spaß.

Am heutigen Sonntag ging es für die sechs älteren Jungs zum ESTV Offenburg zur VR- Talentiate. Erst danach hat man zwei Wochen spielfrei. Am 13.4 müssen die Jüngsten der HSG Hanauerland bei der HSG Renchtal antreten.

Bericht: Christian Sailer