C-Jugend HSG Hanauerland

Gruppensieg beim IBOT in Biberach

Einen ersten Erfolg konnte die männliche C-Jugend beim Osterturnier bereits verbuchen.

Nach Abschluss der Gruppenphase standen die DJK SF Budenheim und der NSG EHV/Nickelhütte/Buteo Aue mit der HSG Hanauerland mit 4:2 Punkten in der Tabelle. Das Torverhältnis von 53:42 war dann ausschlaggebend für die Tabellenführung der HSG Hanauerland, dokumentierte aber auch die beste Offensive und Defensive.

Im ersten Spiel ging es gegen den Bezirksligisten SV Salamander Kornwestheim aus dem Kreis Enz-Murr. Das Spiel ging mit 19:11 an die HSG Hanauerland. Im zweiten Spiel traf man auf die DJK SF Budenheim. Der souveräne Tabellenführer der Rheinhessenliga konnte sich mit einem 16:12 behaupten. „Es war eine unglückliche Niederlage“, teilte Martin Adam mit.

Mit dem 22:15 Erfolg gegen Sachsenligist NSG EHV/Nickelhütte/Buteo Aue rückte die HSG Hanauerland die Statistik wieder für sich zurecht, da der Gegner sein erstes Spiel gegen die DJK SF Budenheim mit 23:16 gewonnen hatte. „Das war eine sehr starke Mannschaftsleistung“, war der Kommentar von Martin Adam zum letzten Gruppenspiel.

Am heutigen Sonntag steht man daher im Viertelfinale, wo man auf den TSV München-Allach 1909 trifft, der in der Bayernliga spielt.