C-Jugend männlich HSG Hanauerland

Dritter Platz beim internationalen Osterturnier

Die männliche C-Jugend der HSG Hanauerland belohnt sich mit einem dritten Platz beim IBOT in Biberach.

Wie in der abgelaufenen Südbadenliga Saison belegte die Mannschaft des Trainertrios Martin Adam, Fabian Reith und Sven Bechtold den dritten Platz in der Endabrechnung.

Im Halbfinale traf die HSG Hanauerland dann auf den Bundesliganachwuchs aus Bietigheim. Nach einem verheißungsvollen Start gegen den Württemberg-Oberligisten, bröckelte der 7:3 Vorsprung mit fortschreitender Spielzeit. Nach dem 14:12 übernahm die SG BBM Bietigheim die Führung und gab diese bis zum 20:26 Endstand nicht mehr ab.

Im Spiel um Platz 3 musste sich die HSG Hanauerland erneut mit einem Bundesliganachwuchs messen. Wie im Halbfinale starteten die Hanauerländer stark, lagen mit 9:4 zur Hälfte der Spielzeit in Führung, doch dann schrumpfte der Vorsprung auf 12:11 zusammen. Ein Überzahlspiel nutzte die HSG Hanauerland um mit dem 15:12 eine Vorentscheidung zu erzielen. Auch wenn die Coburger nochmals aufschließen konnten, zeigte der Südbadenligist Standhaftigkeit und nahm ein 18:15 mit in die letzte Spielminute. Coburg konnte mit zwei Toren noch eine Resultats Verbesserung erzielen, doch die HSG Hanauerland feierte den 3. Platz.