Zoé Festerling HSG Hanauerland

13:23 (4:13) Niederlage der D-Jugend weiblich

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer spielte die HSG Hanauerland gut mit.

Die Niederlage war vorprogramiert, doch war man gespannt, wie sich die HSG Hanauerland aus der Affäre ziehen wird. Der 0:3 Rückstand war daher zunächst keine Überraschung. Das Leonie Mia Müller im Nachgang mit zwei Toren das 2:3 erzielen konnte wurde dagegen positiv registriert.

Eine frühe Auszeit des Trainerinnen Duo Schwing/Baldner nach dem 2:4 war nur eine Unterbrechung des Sturmlaufes der Gäste. Beim 2:7 hatten sich diese bereits abgesetzt zur Halbzeit hatte der TuS Altenheim beim 4:13 die Punkte eigentlich schon im Gepäck.

So konnte die zweite Halbzeit etwas gelassener angegangen werden, was sich wiederum als Vorteil für die HSG-Spielerinnen auswirkte. Mit 9:10 konnten die zweiten 20 Minuten offen gestaltet werden.