C-Jugend HSG Hanauerland

Eltern der C-Jugendspieler organisieren zum Abschied ein Grillfest

Die Saison ist vorüber, die Endrunde der Südbadenliga gespielt, aber das war es noch nicht.

Am vergangenen Freitag trafen sich Trainer, Spieler und Eltern in Auenheim zu einem gebührendem Abschiedsfest. Martin Adam, Fabian Reith und Sven Bechtold, allesamt Trainer der C-Jugend beenden ihr Engagement in vorderster Reihe und geben die Mannschaft an Laurin Ehret ab.

Zunächst galt aber der Dank den Frauen im „Hintergrund“ der Mannschaft. Ein Geschenk und ein Blumenstrauß wurden übergeben, dann war die Mannschaft an der Reihe. Jeweils eine Kiste Bier und ein zugehöriges Sitzbrett wurden an die Trainer übergeben. Sven Bechtold revanchierte sich mit Mannschaftsbildern und Dankesworte an die Spieler und deren Eltern. Martin Adam schloss sich dem Dank an und zeigte sich emotional berührt von dem Zuspruch der Eltern und der Entwicklung der Mannschaft, die letztendlich Platz 3 erreicht hatte. Auch Fabian Reith hatte lobende Worte für sein Team und dessen Umfeld. Er sprach die Hoffnung aus, dass er vielleicht mit einem oder mehreren Spielern gemeinsam im Trikot der HSG Hanauerland spielen könnte, er aber auf alle Fälle die Mannschaft im Blickfeld behalte.

Danach wurde der Grill belagert, der schon früh angeheizt worden war. Doch auch am nachfolgenden Tag waren Spuren der Feier noch erkennbar. Die Hitze des Grills hinterließ einen „Erinnerungsfleck“ im Teer, der immer an die tolle Abschlussfeier der C-Jugend erinnern wird.