Xavier Greyenbuhl HSG Hanauerland

Der Job hat Vorrang – Xavier Greyenbuhl verlässt die HSG Hanauerland

Der HSG-Rückraumschütze ist ein gefragtes Foto-Modell und bereist auf seinen Terminen die Welt.

2014 wechselte Xavier Greyenbuhl von Sélestat zur Kehler Turnerschaft, welche damals von Kim Kursch und Simon Maier trainiert wurde. Bereits ein halbes Jahr früher hatte sich Maurice Fauti den KT-Handballern angeschlossen, er spielt in der HSG Hanauerland immer noch an der Seite von Greyenbuhl. Nach einem Wechsel zum TV Oberkirch (2017/2018), meldete sich der Rückraumschütze wieder zurück am Rhein.

Das gefragte Modell verpasste beruflich bedingt einige Spiele, legte aber bei den Vereinsverantwortlichen immer die Karten auf den Tisch und teilte seine Terminpläne rechtzeitig mit. Wenn möglich reiste er sogar aus dem Ausland direkt zu den Spielen an, doch mit steigendem Bekanntheitsgrad wurden durch seine Agentur auch Fotoshootings, wie zuletzt in Mexico oder New York anberaumt.

Der mittlerweile 35-jährige teilte der HSG Hanauerland nun mit, dass der zeitliche Aufwand nicht mehr zu bewältigen sei und er seinen Spielerpass wieder in Frankreich abgeben möchte, wo er mit seinen Freunden noch ein paar Spiele bestreiten möchte.

Die HSG Hanauerland bedankt sich nicht nur für viele Tore, wünscht Xavier Greyenbuhl auf diesem Weg eine tolle Zeit mit seinen Freunden und weiterhin Fototermine, egal an welchem Ort der Welt.