Florian Baehr HSG Hanauerland

Entscheidung pro Familie – Florian Baehr verlässt die HSG Hanauerland

„Wir werden ihn sehr vermissen“, teilte Björn Vahlenkamp mit, der selbst der HSG Hanauerland nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Noch zu Zeiten der Kehler Turnerschaft, wechselte Florian Baehr mit Yannick Lienhart, Frank Sturm und Jean-Philippe Mall zur Saison 2018/2019 über den Rhein. Im französischen Hœnheim wohnhaft nahm Baehr eine längere Fahrzeit auf sich und integrierte sich als Handballer, aber auch als Vereinsmensch schnell, in seinem ersten Spiel erzielte er acht Tore.

Eigentlich als Linksaußen verpflichtet, nahm er die Herausforderung als Kreisläufer an, als Not am Mann war. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte er sich zu einem der besten Spieler der Landesliga auf dieser Position.

Florian Baehr ist mittlerweile Vater von zwei kleinen Kindern, seine Frau arbeitet zudem im Schichtbetrieb im Krankenhaus. Nach insgesamt fünf Jahren ist für Baehr nun die Zeit gekommen, sich mehr seiner Familie zu widmen.

„Er ist ein toller Handballer, aber auch ein toller Vereinsmensch, Florian Baehr wird eine große Lücke reißen bei der HSG Hanauerland“, erklärt Björn Vahlenkamp.