Simon Weisser HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 vor absolutem Schlüsselspiel

Im Kampf um den Klassenerhalt will die Mannschaft von Christian Huck gegen die SG Scutro 2 punkten.

Für den Tabellenvorletzten aus dem Hanauerland ist es das letzte Spiel der Saison, Schlusslicht SG Scutro 2 muss im Nachgang noch gegen den HGW Hofweier 2 und die HB Kinzigtal antreten. Beide Mannschaften trennen aktuell sechs Punkte. Ein weiterer Blick auf die Tabelle verrät, dass die SG Scutro 2 alle noch ausstehende Spiele gewinnen muss, um selbst die Liga halten zu können.

„Theoretisch reicht uns ein Punkt, aber wir wollen gewinnen. Das ganze Team hat richtig Bock auf das Spiel, wir müssen aber am oberen Leve spielen“, erklärt HSG2-Coach Christian Huck.

Das die HSG Hanauerland im letzten Saisonspiel den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf empfängt, verstärkt die Anspannung bei beiden Mannschaften. Das Hinspiel verlor die HSG Hanauerland denkbar knapp mit 27:28, obwohl man 15 Sekunden vor dem Abpfiff noch ausgeglichen hatte. Im Spiel am Samstag wird daher ein weiteres Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet.

„Die SG Scutro 2 machte es mir nie leicht“, weiß Trainer Christian Huck, der schon drei Niederlagen gegen Spielgemeinschaft an der Schutter einstecken musste. Fast vier Wochen hatte die HSG Hanauerland 2 Zeit, die deutliche 28:39 Niederlage gegen den Tabellenführer SG Gutach/Wolfach zu verdauen. Mit zwei Testspielen gegen die neuformierte, eigene A-Jugend überbrückte die HSG-Reserve die Spielflaute und sieht sich gerüstet für das Saisonfinale.

Ziel für HSG Hanauerland kann, aber ob der Tabellensituation nur sein, unbedingt zumindest einen Punkt auf dem Habenkonto zu verbuchen. „Ich gehe davon aus, dass die SG Scutro 2 alles an Spielern aufbieten wird, was möglich ist, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Selbst hoffe ich auf zahlreiche Zuschauer, die uns in der Hanauerlandhalle den Rücken stärken“, erklärt Christian Huck abschließend.