HSG Hanauerland Mannschaft

Steigerung zum Saisonfinale erwartet

„Wer spielfähig ist, entscheidet sich wohl erst wieder am Samstag“, erklärt Trainer Thorsten Sasse.

Die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland musste zuletzt drei heftige Niederlagen einstecken, ob der prekären personellen Situation hatte man bei der HSG Hanauerland auch über Spielabsagen nachgedacht. Doch entschied man sich, zu Gunsten der Gegner, mit stark dezimiertem Kader und einigen angeschlagenen Spielerinnen anzutreten.

Ähnliches Szenario zeichnet sich auch vor dem Heimspiel ab. Die Liste der verletzten Spielerinnen ist lange, eine Besserung zeichnet sich nicht ab, die Südbadenliga zollt ihren Tribut. Hatte man als Aufsteiger nach einer kurzen Anlaufphase auch Punkte gegen stark eingeschätzte Mannschaften erspielt, steht nun eine Niederlagenserie von fünf Spielen zu Buche.

„Wir waren zuletzt personell bedingt nicht konkurrenzfähig, daher ist das Ziel, dass wir uns in den letzten beiden Spielen, wieder steigern. Der Blick auf die Tabelle lohnt sich aktuell nicht, wir sind gut beraten damit nur auf uns zu schauen“, teilt Thorsten Sasse mit und fügt an: „Im letzten Heimspiel der Saison möchten wir uns gerne möglichst ordentlich verabschieden.“

Die SG Ottersweier/Großweier geht als klarer Favorit in die Begegnung, lieferte man in den vergangenen Spielen doch eine solide, wenn nicht auch teilweise souveräne Leistung ab. Trainer Hans-Peter Knopf verlängerte unlängst um ein weiteres Jahr, ebenso Co-Trainerin Iris Beyrle, in der Handballregion besser bekannt als Iris Kneer.

Bei der HSG Hanauerland geht es im letzten Heimspiel nicht mehr um die Frage des Abstiegs, sondern wie man sich vor eigenem Publikum präsentiert. Klar ist, dass wieder einige Spielerinnen über die volle Distanz gehen müssen, da nur noch wenige Stammspielerinnen zur Verfügung stehen. „Wenn wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen“, erklärte einst ein Fußballer, doch will man auf Seiten der HSG Hanauerland das Ergebnis beeinflussen, sollte auch dieser Gedanke vorhanden sein.