David Kenzovic HSG Hanauerland

HSG Hanauerland verpflichtet David Knezovic

Knezovic ist kein Unbekannter in der Hanauerlandhalle, er stand bereits beim TV Willstätt unter Vertrag.

Sein Heimatverein ist der TB Rotenfels, in der Jugend der SG Bad Rotenfels/Gaggenau hatte er seinen ersten Kontakt zum Handball. Über den TV Muggensturm kam er 2012 zum TV Willstätt, wo er bis 2017 spielte. In der Saison 2017/2018 stand er im Kader des damaligen Landesligisten TV Herbolzheim, kehrte dann aber in der Saison 2018/2019 zurück zum damaligen Drittligisten TV Willstätt. Mit im Kader des TV Willstätt standen damals Marco Schlampp und Florian Fessler, beide spielen bereits für die HSG Hanauerland.

Knezovic sieht sich selbst als klassischen Rückraum- und Außenspieler und ist als Linkshänder für die Halbrechts- und Rechtsaußenposition prädestiniert.

Zuletzt trug David Kenzovic das Trikot des HGW Hofweier, nun wechselt er zurück ins Hanauerland. Der Privatkundenberater bei der Volksbank eG gilt mittlerweile als erfahrener Spieler und kann daher den Nachwuchsspielern der HSG Hanauerland sicherlich einige sportliche und berufliche Tipps weitergeben.