Tim Walter HSG Hanauerland

Hohe Fehlerquote sorgt für 27:32 (13:15) Niederlage

Die HSG Hanauerland kam gut ins Spiel musste aber nach vielen unnötige Ballverlusten die Niederlage akzeptieren.

Insgesamt notierte Co-Trainer Daniel Kepes bereits 20 Fehlwürfe, Fehlpässe oder technische Fehler in der ersten Halbzeit. Dem gegenüber standen 11 Paraden von Torhüter Mico Zander der damit das Geschehen in der KT-Arena für die HSG Hanauerland noch im Rahmen hielt. Dennoch reichte es in der Anfangsphase des Spiels zu einer 6:3 Führung der Reith-Sieben. Es gestaltete sich für die Hausherren mühsam die Führung zu verteidigen, beim 9:9 nahm Reith eine Auszeit, versuchte nachzujustieren, musste aber nach dem 10:9 Führungstreffer von Florian Baehr die Wende im Spiel erdulden.

Die SG Kappelwindeck/Steinbach baute über 10:11 die Führung auf 11:14 aus und nahm ein 13:15 mit in die Kabine.

Um es vorwegzunehmen, die HSG Hanauerland konnte beim 19:19 nach 36 Minuten letztmalig ausgleichen, dann scheiterte man wie schon so oft in dieser Saison an sich selbst. Auch eine fünfminütige Torflaute der Gäste nach der 47 Minute konnte die HSG Hanauerland nicht nutzen um nach dem 23:25 aufzurücken. Selbst verfehlte man in dieser Zeitspanne das gegnerische Gehäuse immer wieder, erst Pascal Reith löste den Knoten mit dem 24:26. Hatten sich die Unparteiischen im Spiel mit Zeitstrafen zurückgehalten, wurde Philip Wastl nach einem Allerweltsfoul in der 54 Minuten auf die Strafbank geschickt. Das Überzahlspiel nutzten die Gäste um sich auf 25:30 entscheidend abzusetzen.

Die HSG Hanauerland stand am Ende wieder mit leeren Händen da, musste sich der SG Kappelwindeck/Steinbach letztendlich mit 27:32 (19:19) beugen, weil auch nach dem Seitenwechsel zu viele Fehler produziert wurden und in den letzten Minuten das Spiel abgeschenkt worden war.

Vor der Begegnung wurden von Björn Vahlenkamp die Spieler Xavier Greyenbuhl und Florian Baehr, sowie das Trainergespann der HSG A-Jugend Sigurjon Sigurdsson und Ken Woischwill verabschiedet.

HSG Hanauerland: Florian Baehr 7/3, Florian Fessler 5, Fabian Reith 4, Clément Daul 3, Yann Griesmar 2, Tim Walter 2, Xavier Greyenbuhl 1, Luka Karic 1, Pascal Reith 1, Marco Schlampp 1, Maurice Fauti, Philip Wastl, Louis Welle, Mirco Zander, Daniel Kepes, Jochen Reith.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Linus Demler 10, Johannes Höll 5, Luis Materna 5, Christian Gemeinhardt 4, Tim Schreck 4, Stefan Schmitt 2, Jan Gutheil 1, Jacob Kölmel 1, Johannes Boos, Linus Eberle, Ferdinand Forcher, Michael Kern, Rik Tausend, Sascha Vierling, Bernd Meyer, Sigurjon Sigurdsson, Stefan Steinel, Tobias Velten.

Schiedsrichter: Matthias Baur, Lorenz Franz