Ralph Werner HSG Hanauerland

Die HSG Hanauerland bedankt sich bei Ralph Werner

Mit der D1-Jugend der HSG Hanauerland errang Ralph Werner und Thomas Lehmann die Meisterschaft in der Bezirksklasse.

Bereits 2022 kam Sohn Nico Werner zur HSG Hanauerland, ein Jahr später übernahm Vater Ralph die D1-Jugend. Fünf Spieler seiner Mannschaft nahmen am Fördergruppenturnier für den Stützpunkt Offenburg teil. Zuletzt startete Ralph Werner mit einem reduzierten Kader bei den Südbadischen Meisterschaften. „Wir sind mit einer absoluten Rumpfmannschaft angetreten, habe am Freitag noch 2-3 E-Jungendspieler organisieren müssen, ansonsten wären wir nicht spielfähig gewesen“, berichtet Ralph Werner nach seinem letzten Einsatz, bei dem er den 5. Platz für die HSG Hanauerland holte.

Aber Ralph Werner war nicht nur Trainer, sondern stellte sich auch als Schiedsrichter bei den Jugendspielen der HSG Hanauerland zur Verfügung. Doch sein Horizont ging über die D-Jugend Mannschaft hinaus. Bei vielen Jugendspielen war Ralph Werner als Zuschauer zu finden, immer bereit für ein lockeres, aber stets informatives Gespräch.

In der WhatsApp Gruppe der Trainer verabschiedete er sich von seinen Kollegen: „Ich sage Adieu und wünsche euch noch viel Erfolg mit euren Mannschaften.“

Die HSG Hanauerland sagt im Gegenzug „DANKE“ und wünscht alles Gute für die kommende Zeit.

Ralph Werner HSG Hanauerland
Foto: W2 Medien