Pascal Cronimus HSG Hanauerland

Die HSG Hanauerland 3 freut sich doppelt

Nach dem 22:20 (9:10) Erfolg bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2, sagte Trainer Pascal Cronimus für ein weiteres Jahr zu.

Genau genommen, könnte man sich dreifach freuen, den die SG Scutro 3 hatte spielfrei und so konnte die HSG Hanauerland 3 zumindest vorübergehend die Tabellenführung einnehmen.

Dafür musste die Mannschaft von Pascal Cronimus zur Mittagszeit (Anpfiff 12:00 Uhr) schon einiges tun. In den ersten zehn Minuten wechselte die Führung mehrmals, dann setzte sich die HSG3 vom 4:4 auf 4:8 ab. Das Spiel war damit aber nicht gelaufen. Die Hausherren zeigten Moral und kamen zur Pause auf 9:10 heran.

Der Ausgleich nach dem Seitenwechsel versprach eine spannende zweite Halbzeit, aber es war nur einem Momentaufnahme. Frank Brandstetter und Matthias Dengler sorgten mit dem 11:13 für den erneuten Vorsprung, Dengler war mit einem Doppelschlag wenig später für das 12:16 verantwortlich.

Die Gastgeber zeigten nochmals Kampfgeist, schlossen mit dem 16:17 auf und mussten nach Toren von Matthias Dengler und Simon Brett das 16:19 hinnehmen. Auch dieser Rückstand beeindruchte die SG HLT wenig. Drei Minuten vor dem Abpfiff stand es 20:21 und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit dem Schlusspfiff fiel der 20:22 Endstand durch Jules Tempette.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Noah Krämer 6/1, Nils Maurer 3, Yannik Abelmann 2, Nick Ecker 2, Dominik Obergfell 2, Aaron Wöhrle 2/1, Ralph Wallishauser 1, Matthias Wälde 1, Moritz Wöhrle 1, Dirk Bantle, Patrick Kaiser, Marco Lehmann, Benedikt Molitor, Patrick Wälde, Dennis Arnold, Martin Burkert, Hendrik Krämer

HSG Hanauerland: Simon Brett 8/3, Matthias Dengler 6, Tugdual Silvestre 4, Frank Brandstetter 1, Mischka Erhardt 1, David Moser 1, Jules Tempette 1, Niklas Lehmann, Jan Maaß, David Manßhardt, Jochen Reith, Frank Sturm, Dominic Noel Woite, Pascal Cronimus.

Schiedrichter: Baris Yildiz